Home | Suchen | Kontakt | Sitemap 

home

Beratung & Services | Energieträger Erdgas | Angebote & Preise | Erdgas als Kraftstoff | Marktpartner | Unternehmen

 
Übersicht

Portrait

Organisation

Unternehmensentwicklung

Geschäftsbericht

News

Archiv

Pressespiegel

Karriere


01.04.2010 - Erdgasfahrzeuge in Innsbruck von Parkgebühren befreit


( TIGAS )

Mit Erdgas betriebene Fahrzeuge parken künftig kostenlos

Die Stadt Innsbruck befreit Fahrzeuge mit umweltschonenden Antrieben von den Parkgebühren. Damit will sie einen Beitrag zur Schadstoffreduktion leisten.

„Innsbruck wird für Fahrzeuge mit umweltschonenden Motoren gebührenfrei“, kündigte Stadtrat Peer am 15.4. bei einer Pressekonferenz an. Der Beschluss erfolgte dann am 25.4. in der Gemeinderatssitzung.

Das Procedere soll wie folgt ablaufen:
Eine gebührenfreie amtliche Bestätigung und eine Parkuhr hinter der Windschutzscheibe werden den Parkschein ersetzen. Die amtliche Bestätigung wird von der Stadt Innsbruck ausgestellt, der entsprechende Antrag wird von der Stadt Innsbruck aufgelegt bzw. zum Download bereitgestellt.
Den Antrag auf Gebührenbefreiung können auch nicht in Innsbruck Wohnhafte stellen. Zu beachten ist, dass die Parkdauer weiterhin entsprechend der jeweiligen Kurzparkzone beschränkt ist.
Für Besitzer umweltfreundlicher Autos, die einen Anspruch auf eine Anwohnerparkkarte haben, wird nur noch die Eingabegebühr und Verwaltungsabgabe in Höhe von 73,20 € für zwei Jahre anfallen, die Parkabgabe in Höhe von 6,81 €/Monat entfällt.

Die Maßnahme ist befristet mit 30. 6. 2012.



 

© 2004 TIGAS-Erdgas Tirol GmbH | Impressum | Bedingungen